Thema: Curore 2006er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 20:11   #54
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Davon merkt man nur nichts, wenn man ein günstiges Vielfahrerauto haben will.

Mir wurde gerade mein Seat Mii (= VW Up) mit CNG übelst zusammengefahren, so dass der Cuore auch für längere Strecken ranmusste.

Es war bundesweit unmöglich, zu annehmbaren Preisen einen Ersatz zu beschaffen. Nach langem Gehacke hat der SV bei meinem voll ausgestatteten Mii mit 175000 und für die Laufleistung top Zustand innen und außen statt 3150 mal 4650 Euro Wiederbeschaffungswert aufgeschrieben.


Dafür war kein Ersatz beschaffbar. In Bayreuth gab es einen Up mit 180000 km aber ohne Panoramadach für 5500.

Unter 5000 gab es nur irgendwelche Skoda Citigo ausm Kurierverkehr mit abgeranzten Sitzen und Lenkrädern, Haufen Dellen und nicht mal die Basics an Ausstattung wie 4-Türen und Tempomat (bei der geringen Leistung kriegste auf Langstrecke nen lahmen Fuß vom Dauervollgas).

Ansonsten gab es nur nen paar Tageszulassungen für praktisch Neuwagenpreis. Neuwagen mal wieder nicht lieferbar.

Habe nach 2 Wochen frustrierender Suche am Ende meine Karre mit 130 % Regelung reparieren lassen.

Klar, irgendwelche Benziner, die wahnsinnig Sprit verbrauchen oder Diesel mit der falschen Abgasnorm gibts im Überangebot, aber keine Autos, die auch günstig zu betreiben sind.

Geändert von gato311 (20.07.2019 um 20:16 Uhr)
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten