Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 18:21   #6
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Danke!
Ne alt ist der Kleine noch nicht, aber mir war die Handbremse über Nacht festgefrohren und ich bin trotzdem die 75km zu meiner Tochter gefahren. Jetzt habe ich immer so ein unschönes scleifendes Geräusch hinten rechts, wenn ich bremse. Das kann eigentlich nur die Trommelbremse sein, denk ich!

Auseinanderbauen und erstmal gucken bzw. reinigen. Die Freundin meines Bruders ist im L201 auch mal mit angezogener Handbremse gefahren und ein reinigen der Bremse hat da ausgereicht. Da wird sich wohl etwas Bremsstaub abgesetzt haben
Die Mechanik und die Seile dann gut einfetten und die Bremsbeläge mit antiqietschpaste behandeln. Wenn du siehst das die Bremsbeläge aber doch schon die Verschleißgrenze erreicht haben (1mm) dann wechseln.
Eigentlich reicht zum prüfen die Gummikappe hinten am Bremsankerplatte abzumachen und reinzugucken (die sitzt auf der rückseite der Trommelbremse, in etwa beim Handbremsseil) aber durch die kilometerlange Schleiferei würd ich die Trommel komplett abnehmen. Mehr als die Fettkappe, den Sicherungssplint und die Mutter musst du da nicht abbauen um die Trommel abzunehmen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten