Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 18:48   #10
Jeff
Benutzer
 
Benutzerbild von Jeff
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Soooo, heute habe ich den Kleinen vom Händler abgeholt. Bei uns ist es nun auch endlich einiges wärmer und es hat dadurch schon weniger gerappelt. Aber es war eben noch da, gerade bei hoher Geschwindigkeit.
Als erstes bin ich also mal direkt auf die Autobahn und hab gehört, was sich bei 120-140 so tut - es war auf jeden Fall ruhiger, aber bei kleinen Bodenwellen hat es immer noch leicht in der B-Säule vibriert. So ganz ist es also anscheinend noch nicht weg. Ich werde es noch mal weiter beobachten und sonst stehe ich noch mal auf der Matte meines Freundlichen.
Das Armaturenbrett ist dafür jetzt ruhig und auch sonst macht er einen "entspannteren" Eindruck. Der Hauptgrund:
Die Vorderreifen waren auf 3 Bar aufgepumpt! Auf die Frage meines Händlers, warum das so war, habe ich trocken gesagt: So habe ich ihn vor 4 Wochen hier abgeholt - ich hab an den Reifen nichts gemacht!
Jetzt sind die Reifen auf 2,3 Bar und es fährt sich weicher (aber nicht schwammig).
Jetzt kann man wahrscheinlich fragen, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ganz einfach: Wenn ich ein Auto kaufe, sollte es doch so wie es ist fahrbereit sein. Ich muß ja auch nicht erst mal nach dem Öl schauen oder die Bremsflüssigkeit erneuern nachdem ich einen Neuwagen vom Händler hole... Das harte Fahrverhalten habe ich einfach auf die Niederquerschnittsreifen geschoben und fand es OK so.
Nun denn - jetzt ist schon mal mehr Ruhe im Karton und ich find den Trevis trotz allem genial! Hab heute wieder im Honda HR-V meiner Schwiegermutter gesessen. Ist ein komisches Gefühl, wenn einem die Frontscheibe plötzlich wieder bis zur Stirn geht. Der Trevis ist einfach ein Raumwunder! Davon ab sieht er immer wieder verdammt gut aus.

Jeff
Jeff ist offline   Mit Zitat antworten