Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2020, 20:34   #5
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.491
Standard

Hallo , ich bin kein Kfz-Mann , und habe bisher noch nicht an einer eingebauten Lenkung mit !!! Servo das Ritzelspiel eingestellt . Selbst in WHB ist die Einstellung immer nur im ausgebauten Zustand , ohne Servo beschrieben .
Laut Bild ist die "Ritzelspieleinstellungsmimik" vorhanden .

ich würde zuerst prüfen , ob wirklich auch das Spiel von der Zahnstange ( Lenkung nach ganz links und in die Mitte ) kommt . Wenn ja , dann in den beiden Endlagen mittels der gekonterten Schraube Spiel minimieren . Nicht in der Mittellage einstellen , da alle Lenkungen , welche ich bisher unter den Fingern hatte , dort geringfügig größeres Spiel hatten , ist auch logisch wegen der höheren Abnutzung . Die Lenkung muß im aufgebockten Zustand , mit und ohne Servo , ( wenns geht ) locker laufen . Laut WHB wird das Zahnstangenspiel im ausgebauten Zustand mit der Meßuhr eingestellt .

Als Ursache des "Knacken's" könnte ich mir auch ein "schmierfreies" trockenlaufendes Spurstangenlager`s ( das Lager an der Zahnstange ) vorstellen .

Bei meinem Applause kommt man an die Ritzeldruckschraube im eingebauten Zustand nicht ran , große Begeisterung !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten