Thema: Aussetzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2021, 14:49   #6
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Hi Autolotse,

ich hatte eine zeitlang die Angewohnheit beim Beschleunigen den 4. Gang zu überspringen. Vom 3. Gang in den 5. hochzuschalten, weil ich so Schaltarbeit gespart habe. Ich hatte auch Zündaussetzer und Ruckeln beim Beschleunigen insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich. Als ich aufgehört habe den 4. Gang zu überspringen waren die Zündaussetzer nach einiger Zeit weg. Und ich dachte, dass die Zündkerzen schlecht waren, aber es lag an meinem falschen Schaltverhalten. In der Betriebsanleitung steht drin wie man am besten und bei welcher Geschwindigkeit in welche Gänge schalten muss, damit der Motor optimal läuft

Vertraue lieber keine Werkstätte... letzte Woche wollte eine Werkstatt in Burgsteinfurt 239 € für einen Radlagerwechsel haben. Es sei kompliziert, man bräuchte Spezialwerkzeug und eine Presse und das Radlager selbst würde 65 kosten. Das Motto der Werkstatt war groß geschrieben: "fair - schnell -Kompetent" oder "Fair - Preiswert - kompetent" oder ähnlich, egal.
Ich habe das Radlager für 6 € getauscht. Mit einem Hammer, ne Zange und einen Schraubenzieher in 30 Minuten getauscht

freundliche Grüße
Marwan
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten