Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2015, 14:12   #346
Bittma28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Koblenz
Beiträge: 5
Lächeln

Hallo Forum,

gibt es noch jemanden im Forum, der was mit einem '88 Cuore zu tun hat? Habe einen 4-türer mit ca. 12.000km Laufleistung. Leider auch das Ruckelproblem. Beim letzten TÜV 09/14 fiel er durch die ASU. Kein stabiler Leerlauf und Gemisch einstellbar. Habe ihn dann wegen Geschäftsaufgabe meiner Daihatsu-Werkstatt zu einer kleineren Werkstatt gegeben. Der hat dann den Vergaser auf eine eigentümliche Art und Weise "freigeblasen". Luftfilter ab, flache Hand auf den Ansaugstutzen und dann Vollgas. Ruckartig die Hand wegziehen.. Folge Ölabstreifringe futsch. Riesige Qualmwolken aber ASU OK.???!!!

Jetzt will ich es selbst in die Hand nehmen. Habe einen passenden Vergaser vom Schrott (EBAY) erstanden. Beim Zerlegen stellte ich fest, daß die kleine Feder, die den Ventilstößel in dem Leerlaufmagnetschalter betätigt, fehlte. Also, wer hat noch einen Vergaser?
Dann benötige ich diesen Reparatursatz oder wenigstens die Flanschdichtung. Außerdem, wo bekomme ich diesen ovalen Einstellschlüssel für die Leerlaufdüse her?

Und zu allerletzt... Wo gibts noch Kolbenringe?

Alles Bestens...viele Grüße... Mat http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ilies/auto.gif
Bittma28 ist offline   Mit Zitat antworten