Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 16:03   #32
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Etwas Rost ist für FF gar nicht schlecht, da rutscht es nicht so schnell nach unten und kann besser hoch kriechen
Wenn der Rost weg ist bleibt eine korrosionsraue Oberfläche übrig an der FF ebenfalls hervorragend haftet.
Gefahr ist immer: Der lockere Rost im Schweller wird von FF zwar ummantelt, kann jedoch bei höheren Temperaturen aufgrund der Kriechwirkung bei nicht ordnungsgemäßer Wiederholung der Behandlung wieder freigelegt werden. Und große Oberflächen bewirken große korrosive Angriffsflächen. Besser für ein langes Leben ist grundsätzlich das vollständige entfernen der Korrosionsprodukte.


@Redlion: Ich habe den Thread mal komplett durchgelesen, aber sorry:
Nie im leben ist das so abgelaufen. Der Rost wurde 100%ig mechanisch entfernt. Evtl. wurde auch mit einem Rostumwandler gespült.
Zu sehen ist das meiner Meinung nach auch ganz gut im Nachherbild an dem Stützblech mittig. Dort sieht man im vorher Bild eine erst Rostblume, wo eine Art Lack unterwandert ist. im 2. Bild ist das Blech quasi Blank, man sieht nur minimale Rückstände des Eddings ( an dem linken Bogen).
Auch die losen Schutzreste an den Rändern sind weg- die lösen sich sicher nicht unter FF in Luft auf....
Scheint mir auch irgendwie zensiert zu sein der Thread....
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten