Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 12:53   #4
mat619
Benutzer
 
Benutzerbild von mat619
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
Standard

Der Verbrauch von Cuore und Sirion unterscheidet sich kaum (laut Händler ca. 0,2 l/100 km).
Für mich war der Verbrauch auch zuerst das Hauptargument, einen Cuore zu kaufen - die Preispolitik, das Design und v.a. das Platzangebot hat mich dann aber doch überzeugt, den Sirion zu nehmen.

Wenn ich meinen Sirion z. B. mit dem Mitsubishi Colt 5-Türer meines Vaters vergleiche - der wesentlich teurer war und ja in einer wesentlich höheren Fahrzeugklasse als der Cuore spielt - habe ich im Sirion einen ähnlich großen Kofferraum, die gleiche Flexibilität, ein ebenso großes Raumgefühl, mehr Platz auf der Rückbank und ein höheres Dach (im Sirion kann ich mit 1,93 sogar absolut bequem hinten sitzen ohne mit den Haaren das Dach zu streifen, im Mitsu wirds da sehr eng!).
Kurzum, der Sirion fühlt sich nach viel mehr Auto an, als er größenmäßig ist und preismäßig sein müsste. Und da kann der Cuore beim besten Willen nicht mit.
Nachdem der Sirion aber nicht viel mehr kostet und den gleichen, genialen Motor hat, würde ich mir den schon näher ansehen an deiner Stelle
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten