Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 10:43   #18
Chrizzly92
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Dresden
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

Bin gestern mal dazu gekommen, wieder bisschen am Cuore zu schrauben - eigentlich sollte er seit über 4 Wochen fertig sein, aber wie es halt so ist waren andere Dinge wichtiger.
Grundsätzlich habe ich alle Kabelbäume nun korrekt verlegt und befestigt - vorher hingen Sie "nur so" drin, um die Kiste zu testen. In diesem Zusammenhang habe ich auch einen "Patch-Kabelbaum" gebastelt, um den Schalter für den Rückwärtsgang mit dem Automatik-Kabelbaum zu verbinden. Den Schalter für die Neutralschaltung habe ich dauerhaft gebrückt. Ich habe mir nen DS21 zugelegt und hab bisschen damit rumgespielt - die Leerlaufregelung funktioniert einwandfrei, ich belasse es damit auch (erstmal) beim Automatiksteuergerät. Mit dem DS21 könnte ich im Zweifel auch die ECU an die Wegfahrsperre koppeln, sodass ich - falls Probleme auftreten - auch "einfach" auf das manuelle Steuergerät wechseln kann.


Ansonsten hat die Wasserkastenabdeckung einen Refresh erhalten, die Wischerarme vorn wurden neu gelackt und zusammengebaut.

Auch habe ich die Nebelscheinwerfer aus meiner Fun-Stoßstange ein wenig angeschliffen und aufpoliert. Auch wenn das Streuglas keinen Riss oder sowas hatte, haben die Jahre und kleine Kieselsteine ihr übriges getan und einige Kratzer und kleinere, spürbare Kerben hinterlassen. Einmal mit 3000'er drüber und aufpoliert - zwar nicht wie neu, aber das kann sich durchaus sehen lassen.


Im übrigen habe ich hier ja groß rumgetönt, dass die Kiste Rostfrei ist - das stimmt allerdings nicht. Beifahrerseitig war wohl die Karosseriedichtmasse nicht richtig aufgebracht, untendrunter hat sich dann Wasser gesammelt und Rost entwickelt. Das Blech ist quasi nur der verlängerte Radlauf und hat keine relevante funktion. Werd das also wohl auch nur zuschmieren, lackieren und gut ist.

Nun warte ich erstmal auf ein paar Spraydosen, um hier und da ein wenig auszubessern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo_2020-12-08_09-59-58.jpg (69,2 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2020-12-08_09-59-59.jpg (49,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2020-12-08_10-00-00 (2).jpg (111,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2020-12-08_10-00-00 (3).jpg (153,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo_2020-12-08_10-00-00.jpg (158,6 KB, 76x aufgerufen)
Chrizzly92 ist offline   Mit Zitat antworten