Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2020, 20:42   #11
Chrizzly92
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Dresden
Beiträge: 51
Themenstarter
Standard

Moin,
vielen Dank an @Rotzi fürs raussuchen! Dass Federn aus '99 nach 20 Jahren nichtmehr neu aussehen ist ja klar. Entscheidend ist ja nur der Bereich wo die Teilenummern stehen für die Tüv-Abnahme - und da ist ja alles okay. die Schläuche kann man nach dem aufarbeiten und konservieren auch gleich neu machen, gibts beispielsweise bei H&R in verschiedenen Durchmessern.
Zum Projekt:
Ich hab aktuell nicht viel gemacht, nur die Hutablage verstärkt und die löcher von schlecht eingebauten Lautsprechern vom Vorbesitzer repariert. dann das ganze neu Bezogen. technisch gehts weiter sobald ich von Rotzi die Federn erhalten habe, denn dann überhole ich im gleichen Zug die Bremsen.
Wie kritisch ist eigentlich das öffnen der McPherson Federbeine beim Cuore? Ist der Sturz einstellbar oder kann ich die bedenkenlos vom Achsschenkel entfernen? Die Kiste geht wenn ich fertig bin sowieso zur Spurvermessung, wäre also nicht so schlimm.

Zudem habe ich auf gut Glück mal Emil Frey angeschrieben, weil mir das Gutachten für die Mille Miglia Felgen gefehlt hat. am nächsten morgen lag das Gutachten in meinem digitalen Briefkasten. Die Daihatsu Servicepartner hier im Osten wollten nichtmal antworten, lässt sich ja auch kein Geld mit verdienen...

Geändert von Chrizzly92 (04.10.2020 um 20:44 Uhr)
Chrizzly92 ist offline   Mit Zitat antworten