Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 16:32   #12
JustSirion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 9
Themenstarter
Daumen hoch Vorläufiges amtliches Endergebnis:

So, nun waren sie also heute morgen gegen 11 in einer Werkstatt. Nachdem sie das Dilemma berichtet hatten schaute sich ein Werkstattmensch das ganze an, und meinte (O-Ton Tochter): "Wieso, das ist doch ein ganz normaler Peilstab!" Und dann hat er aber 5 mal gemessen, bis er sich sicher war, was Sache ist, und dann hat er einen (!) Liter rausgeholt, bis es wieder gut war. Exakt der eine Liter, den ich reingekippt hatte ...

Und er hat sich seeehhr verwundert gefragt, wie sie mit diesem Auto von Berlin nach Köln gekommen sind.

Würde sagen:
Einerseits verdammt viel Schwein gehabt.

Andererseits: Jetzt wissen wir, was das Motörchen alles ab kann. Ist aber wohl eher nicht zur Nachahmung empfohlen!

Und werde mich an den Tip von bluedog halten: Nie mehr im Dunkeln!

Wir hatten vorher einen Zafira, da war das sooo wunderbar eindeutig, und wenn man das so kennt mit einer ganz klaren Abgrenzung auf dem Peilstab, dann sieht das bei diesem 3-Zyl. auf den ersten Blick aus, als wäre er vollständig LEER.

Wieder was gelernt über unser Auto (wir haben es erst ein halbes Jahr), und so der Gott der Motoren will, beläuft sich das Lehrgeld auf 12 Euro für einen Liter unnütz gekauftes Öl.

Werde aber, wenn das Auto morgen wieder da ist, mal in den Luftfilterkasten schauen und auch dieses Ergebnis posten.

Erstmal vielen Dank Euch und einen schönen Samstag noch, hier scheint die Sonne
JustSirion ist offline   Mit Zitat antworten