Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 11:04   #1
onkel-move
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Oranienburg
Alter: 56
Beiträge: 16
Standard Er drückt Öl raus - nur noch 1 Möglichkeit!

Hallo liebe Daihatsu-Freunde,

ich bin nagelneu im Forum und werde mich später auch nochmal richtig vorstellen. Zunächst habe ich aber ein Problem.

Meine Frau und ich haben einen 97er Move L601 mit Automatik günstig erstanden.
Am Ventildeckel war Öl, so tauschte ich zunächst die Ventildeckeldichtung aus, dann bemerkte ich, dass das Öl gar nicht aus der Dichtung kam, sondern am Öldeckel rausdrückt. So machte ich mich schlau hier im Forum und fand einen sehr interessanten Beitrag im Cuore-Teil über die Motorentlüftung.

Also, ich habe all Leitungen überprüft und sie sind frei. Dann habe ich einen neuen Öldeckel von Daihatsu besorgt (34,- € Halleluja). Dieser sitzt zwar jetzt viel strammer drauf, aber es wird nach wie vor Öl über den Öldeckel rausgedrückt, zwar etwas weniger, aber immer noch zu viel.

Ich sehe jetzt nur noch eine Möglichkeit, bei der ich nicht weitergekommen bin. Auf den beiden Bildern ist eine Messingdüse/ventil zu erkennen. Ich konnte sie bisher nicht mit meinem flexiblen Draht durchstoßen. Meine Fragen zu dem Teil:
1. Kann man die Düse/das Ventil irgendwie herausdrehen oder ziehen?
2. Kann man die Düse irgendwie reinigen?
3. Habt Ihr noch eine Idee?

092.JPG

093.JPG

Ich freue mich sehr auf Euere Unterstützung und werde mich heute Nachmittag noch ordnungsgemäß vorstellen.
__________________
Viele Grüße,
Thomas aus OHV - genannt PapaTheta

Daihatsu Move L601 - EZ 10/1997
onkel-move ist offline   Mit Zitat antworten