Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 08:53   #150
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.102
Themenstarter
Standard

Wenn es durch den T.U.V. nicht schaft, ist sie selber schuld. Denn, durch mich, weißt sie bescheid, daß Winterfahren nicht gutes tut. Auf jeden Fall, hatte sie nur 500€ ausgegeben. Dafür, ist fast das vierfach drin. Wegen alle der Neuteile, wird sie sicher nicht den T.Ü.V. deswegen vermaseln.
Gestern, habe ich den Anlasser frisch geschmiert. Er hörte mit dem 22-jährigen Fett trocken aus. Sowas habe ich nur bei Wagen mit automatischen Getrieben erfahren. Komisch, denn man denkt beim Asbeststaub eines Schaltgetriebes den Anlasser sollte deswegen laut werden.
Die Gummibalge hat ein Riss. Ob sowas Denso-typisch ist, habe ich keine Ahnung. Weil kein Asbeststaub verwirbelt wird, lasse ich es wie es ist



Die von Pfeile angezeigte Stellen am Armatur habe ich neu verfettet, sowie das Planitärgetriebe. Der Sicherungsring ist ziemlich steif. Deswegen, habe ich mich nicht vertraut Gewalt anzuwenden. Denn, weiß ich nicht ob ich den Ring ohne samt ganzer Motor bestellen kann. Den selber Ring an Amikisten ist weich genug, daß man keine Sorgen machen muss

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anlasser.jpg (130,2 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anlass_Schmier.jpg (131,4 KB, 77x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten