Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 22:03   #3
kiefer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard Skepsis Terios Höherlegung

Hallo mfg41,

danke für deinen Kommentar zu meinem Artikel, auch wenn er eher etwas skeptisch von dir kommentiert wird. Nun gut, vielleicht kann ich hier etwas entgegenwirken und folgendes hinzufügen:
Der Terios Top hat mit originalen Spiralfedern eine Fahrzeughöhe von 1680mm, nach Einbau der Höherlegungsfedern sind es 1720mm (Angabe TÜV Rheinland, Gutachten vom 21.06.2007), dies wird auch so in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Zudem gibt es für den Terios eine Freigabe einer Rad/-Reifenkombination 215/70R16 auf Stahl- oder Alu-Rad 6j16, auch diese müssen natürlich eingetragen werden. Zudem ist das Prüffahrzeug vom TÜV Rheinland ausgiebigst getestet, vermessen und geprüft worden ohne sowie mit voller Zuladung, zudem mehrere Fahrten mit einem beladenen PKW-Anhänger. Ausserdem konnte ich wie vorher beschrieben den Terios "ausgiebig" am 16.06.2007 bei einem Off-road-Event in Ottrau mit Martin Trier testen, unsere Erwartungen wurden vielfach übertroffen! Vielleicht ist sogar in den nächsten Tagen der Bericht darüber bei Daihatsu.de zu lesen, zudem schaut einfach mal auf die Seite von "www.off-road-fahrschule" rein. Kiessetz und Schmidt werden auch noch ein paar schöne Bilder auf ihre Home-Page setzen, wenn die nicht überzeugen...
Bis dahin, danke für Euer Interesse, mfg Kiefer.
kiefer ist offline   Mit Zitat antworten