Thema: Bremssättel.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 22:12   #13
billy
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: köln
Alter: 55
Beiträge: 59
Themenstarter
Standard

Hallöle,
so Update, Bremsen immer noch nicht instand gesetzt. Viel zuviele Hinderlichkeiten.
Schlagschrauber ist angeschaft, ein Hazet, dolles Teil. Schraube ist gelöst. Habe einen Schraubstock gekauft, die Schraube angeflext, also auf zwei Seiten begradigt, in den Schraubstock gespannt und am Bremssattel gedreht. Knacks, lose. beim 2ten Bremssattel Schlagschrauber angesetzt und auch rundgedreht. Na toll! Wieder in den Schraubsctock und Knacks, der Schraubstock fritte! KWB aus China, 67€ aus Baumarkt, Dreck! Habe mir einen Gebrauchten bestellt, alt aber hoffentlich besser. Kümmer mich gerade um die Steckdose der Anhängerkupplung. War laut Dekra falsch angeschweißt. Teile bestellt, dauert.
Zum abflexen Stossfänder abgebaut und dabei gleich nach Rost geschaut, und auch gefunden, türlich.
Das lustige: Vor ca 3 Jahren ist mir mal eine Wasserflasche im Kofferaum augelaufen. Ich habe alle Ablaufstopfen im Kofferaumbereich geöfnet, nix. Ich konnte beim Fahren hören, anfänglich, das da was schwappt, habe aber nie was gefunden!
Jetzt habe ich es gefunden.
Äh Photo? Meine Galerie? Ach herrje, schaue ich gleich mal.


Dank Dir Jens für Deinen Tip, Schweissgerät ist im Hinnersch, bring ich am Dienstag nach Langenfeld für neues Schlauchpaket. Wie gesagt nach dem Brand in der Garage, ist noch nicht alles ersetz, darum dauert auch alles etwas Länger.

Geändert von billy (31.03.2018 um 22:27 Uhr)
billy ist offline   Mit Zitat antworten