Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 06:55   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und willkommen im Forum


Deine fragestellung ist höchst interessant..

Also folgendes, der G200 GTI ist ein wirklich sehr sehr gutes Auto. Leider gibt es nur noch wenige in wirklich gutem zustand. Du solltest speziell dem Motor einen sehr genauen Blick zuwenden und ihn überprüfen lassen. Durch die meist brutale Fahrweise sind bei den meisten G200 die Kolbenringe durch, was sich zwar durchaus auszahlt dies reparieren zu lassen, aber wenn du es vorher nicht weißt wunderst du dich über erhöhten Ölverbrauch und sinkende Leistung. Schau dich diesbezüglich mal um im Charade Bereich.

Wir haben ich denke 2 Charade GTI die dieses problem hatten.

Wenn du mit dem herzen so sehr an dem Suzuki hängst würde ich ihn an deiner Stelle nicht verkaufen, ausser du möchtest unbedingt mal wieder ein anderes Auto.

Kleine notitz am Rand. Ich kenne zwar den Suzuki GTI nicht, (hat der einen Turbo??) aber der G200 GTI ist ein SAUGER Motor ohne Turbo.

Ich würde dir so an dieser Stelle fast eher zu einem der schwer zu bekommenden Charade GTti raten. Der hat einen 3 Zylindermotor mit 102PS, Turbolader und es gibt JEDE menge zubehör für den und tuningmöglichkeiten sind auch genug da. Also Leistungssteigerungen bis 150PS sind durchaus drinnen. Aber hier kann dir unser lieber Georg sicher auch den einen oder anderen Tipp geben....

Falls du weitere fragen hast, schieß einfach los!



Grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten