Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 22:30   #9
wissi
Benutzer
 
Benutzerbild von wissi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: 61440 Oberursel
Alter: 46
Beiträge: 275
Themenstarter
Standard

Danke für eure Meinungen und für die ausführlichen Gedanken wegen Prius, C1 und Co.


Hier mal ein Link auf meinen Spritmonitoreintrag, im Durchscnitt komme ich auf 3-4x volltanken im Monat. Auf der Autobahn fahre ich 100 rum, oder 120 und nach eigener Einschätzung sehr entspannt.
https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/593288.html
(die Reifen und Fahrweiseangaben hab ich nicht gepflegt, da ich die letzten drei Jahre Quittungen am Stück eingegeben hab).


Der Prius gefällt mir gut, nur denke ich mir, dann kann ich auch den IX behalten. der ist 7 und ich kenne die Vorgeschichte. Bei nem 20 Jahre alten Auto kann ja auch immer was sein.
Ich denke mir halt, wenn ich 9500 (ca.) für den IX kriege und den dann tausche gegen einen 7000-8000 Euro Kleinwagen, der 10 oder älter ist, dann tausche ich quasi Null auf Null. Vielleicht bin ich auch einfach entscheidungsschwierig.
Zumal ich die "freien" 5000 Euro gut für andere Sachen brauchen könnte (kein Luxuxs sondern Dispo ausgleichen und Kurzarbeitsgeld auffüllen). Oder ich gehe zurück zum Schaltgetriebe, wobei ich da früher oft Knieschmerzen hatte im Stau.



Der IX hat Typklasse 19(HPF)/18(TK)/17(VK), Sirion hätte 17/15/13 (als Justy 15/16/14 und der L276 15/15/11 Da wäre ein bisschen Sparpotential (hab SF23) und eben ein wenig bei der Steuer und beim Benzin. 7l gegen 9l mag nicht die Welt sein, aber wenigstens bisschen was.


Sirion/Justy schau ich mir noch mal an, danke. Smart ist mir zu kurz, ich möchte schon mal 2 Leut mitnehmen oder was grösseres transportieren.


Am meisten kotzt mich meine eigene Hilflosigkeit an, den technischen Aspekt einzuschätzen. Oder den "Mut" nicht zu haben, zu sagen, so, ich tausch jetzt gegen ne 15 Jahr alte Schüssel, dies noch zwei Jahre macht und dann schauen wir weiter.
Je älter das Auto und umso umtriebiger der Händler desto mehr hab ich ein schlechtes Gefühl. Klar, kaputt gehen kann immer was, das ist mir klar.
__________________
www.wissi.de.gg****www.myblog.de/wissi
wissi ist offline   Mit Zitat antworten