Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 10:39   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keilriemen YRV 1.3 vs GTti

Es ist zum junge Hunde bekommen,.......

Ich habe seinerzeit den Motor vom gelben unfall YRV GTti komplett so wie er war in meinen roten eingebaut, dann hats mir ja wegen der Glassplitter in den riemenscheiben meinen Keilriemen "zerlegt".

Da damals der von Daihatsu nicht verfügbar war habe ich den genommen den ich auf meinem "alten" (k3-ve) drauf gehabt hatte, und er hat auch gepasst.

Jetzt nach meiner WAPU und LIMA übung voriges Wochenende habe ich gemerkt und auch vorher schon vermutet das ich einen neuen Keilriemen brauche, also habe ich den bestellt, beim Daihatsu Händler natürlich auf die Fahrgestellnummer des gelben hin....

Doch was nu? Der Riemen PASST NICHT.......

Nachwassern, beim Händler und bei Daihatsu Österreich,.....

NEIN, DIESER Riemen den ich bekommen hatte der MUSS passen! Tut er aber nicht...

Hmm, *grübel*.

Alles nochmal genau durchgehen, auf meinem Keilriemen der jetzt wieder drinnen ist (der ursprünglich vom 87PS YRV). Dieser trägt die Bezeichnung 4PK-1755, der neue trägt die bezeichnung 4PK-1715....

Können mir die YRV GTti fahrer vielleicht helfen und mir sagen was auf euren Keilriemen für eine Nummer steht?


Man kann es sich nämlich nicht erklären warum bei mir der Keilriemen des 87PS YRV reinpasst und nicht der des GTti.... Das ist komisch.
Man meinte auch dass da wohl was verändert wurde, aber ich habe nichts verändert.

@Daniel wurde bei dem GTti als du ihn noch hattest irgendwas repariert? Vielleicht die LIMA getauscht oder eine umlenkrolle oder sowas? Weisst du da was davon?? Bitte helft mir, ich will das aufklären!
  Mit Zitat antworten