Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 11:33   #46
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
ich glaube das wäre wirklich ne option, aber ich kann mich nur schwer damit arrangieren ihn zu verändern, obwohl mir sie chromapplikationen schon SEHR gefallen!!! die kompletten rückleuchten raus is tou much, aber wenn sich nur die ringe fürs bullauge tauschen lassen? hm.. . über herrn reindl habe ich schon viel gelesen, wie oder wo kann man ihn denn erreichen?
und die nummern hast du bestimmt aus diesem ominösen buch?
kann man man mit den bestellnummern bei dai noch etwas anfangen nach sovielen jahren? fragen über fragen..und dann auch noch über den "falschen wagen" . nee nee, mus ehrlich zugeben das mir das FL so langsam ganz gut von vorne gefällt, aber hinten komm ich noch nich so klar..egal, hauptsache G10!!!!
Ich kann dich echt nur zu gut verstehen, mittlerweile bin ich soweit dass mein G10 ein 5 Gang Getriebe bekommt statt des originalen 4 Gang Getriebes....

Den Herrn Reindl findest du hier im Forum unter dem Usernamen "Reindl"

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ber.php?u=9985

Und ja die Teilenummern kannst du zum teil bei Daihatsu nach wie vor verwenden, zumindest wenn du einen kompetenten Händler hast dann ist das für ihn zumindest eine kleine hilfe damit sichergestellt ist dass du GENAU das teil meinst.

Die Nummern haben sich zwar natürlich geändert aber jeder gute Händler weiß wie er sie umschlüsselt!

Du hast schon DEINEN richtigen Wagen, du mußt da in den nächsten Jahren noch ein paar probleme lösen bei denen dir keine Werkstatt helfen kann zumindest keine mit einem Daihatsu Logo drauf oder zumindest nicht wirklich, da brauchst du dann die ganze liebe für GENAU DEIN Auto! :)


Aber soweit ich kann helfe ich dir natürlich gerne.


Die Sache bei mir mit dem Getriebe ist eine seltsame, ich hab seit langem das Problem dass ich beim wegfahren / anfahren mit dem 1. Gang ab und an so ein "durchschütteln" erleben muß das sich nur mit viel gas HALBWEGS übergehen lässt, da die Kupplung damals komplett neu rein kam wurde mir schon gesagt dass es sich wohl hier um einen defekt am Lager des 1. Ganges handelt. Nun ja da ich da noch ein 5 Gang getriebe "rumliegen" hab wird das gleich getaucht, vor allem sind 4 Gänge auf lange Fahrten definitiv zu wenig!

Das mit diesem Kupplungsrubbeln nimmt einen echt fast jeden Spass. Es wird schlimmer je wärmer die Kupplung ist, aber es tritt NUR im 1. Gang auf, wenn ich, egal in welcher Situation mit dem 2. Gang das gleiche mach ist alles in Ordnung!
  Mit Zitat antworten