Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 07:14   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Toll ist das sicher nicht fürs Fahrwerk, wenns einen immer so durchschüttelt.
Ich glaube aber nicht, dass sich die Scheiben jetzt noch mehr verziehen werden.
Da wir beide recht neue Bremsscheiben haben, hoffe ich doch sehr, dass wir sie nicht direkt wieder tauschen müssen....dafür sind die mir zu teuer.
Fahren halte ich im Normalfall noch für unbedenklich, aber wie es in Grenzsituationen aussieht, wo dann ein Rad durch den Schlag realtiv früh blockiert....tja, mal sehen.

Dass die Bremsscheiben Schlag bekommen/Haben, habe ich schon öfter erlebt. Aber da war meistens auch eine festgegangene Verschiebebuchse des Bremssattels dran schuld. Das schließe ich bei mir aus.
Ohne Werbung machen zu wollen, bei den Scheiben von Ate habe ich das bis jetzt noch nicht bemerken können. Leider sind die auch nicht ganz billig....
Wat nix kost dat is auch nix....wahrscheinlich?

Wo hast Du denn Deine Bremsscheiben her? Ich habe sie bei ATU geholt, Hausmarke.

Aber vielleicht machen wir uns wirklich umsonst Sorgen. Ich hatte letztes Jahr einen neuen Passat als Dienstwagen. Wenn der bei Nässe und Streusalz unterwegs war, hat der ca. 2 Sekunden GAR NICHT gebremst, bevor es anfing.....da ich sowas nicht gewohnt war, gab es ganz schön stressige Momente.....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten