Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 03:26   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Auf dem L251 hatte ich als Sommerreifen die mitgelieferten Bridgestone. Die waren naja. Als Winterreifen hatte ich Yokohama. Die waren im Schnee sehr gut, bei Nässe oder im Trockenen besser als die Bridgestone.

Am Mazda fahre ich zur Zeit Fulda (mehr Geld war halt nicht da) als Sommerreifen. Davor hatte ich als Sommerreifen Yokohama, die, als sie neu waren, Spitze waren, aber nach 3 Jahren sehr abgebaut hatten. Als Winterreifen hatte ich Semperit SLG2. Die waren damals, als sie neu waren sehr gut, fuhren sich aber schnell ab. Mittlerweile fahre ich das Auto aber nicht mehr im Winter, also habe ich mir keine neuen Winterreifen gekauft.

Meine Freundin fährt auf ihrem Mazda Pirelli und die sind auch nach ein paar Jahren noch sehr gut. Sehr zu empfehlen, wenn man nicht soviel fährt, dass man eh alle paar Jahre neue Reifen braucht.

Meine Empfehlung geht an Pirelli für den durchschnittlichen Fahrer und Yokohama, wenn man richtig Kurven heizen will, sich aber nicht scheut, alle 2-3 Jahre neue Reifen zu kaufen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten