Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 23:44   #19
ann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ann
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Bodensee-Ravensburg
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard Sind wir nicht alle ein wenig "proll"? NEIN.

Zitat:
Zitat von Udo Auchter Beitrag anzeigen
Was überhaupt nicht in allen Euren Berichten erwähnt wird,ist, dass es vorne Probleme mit dem Lenkeinschlag gibt, der muss ggf. begrenzt werden. Und dass die Räder hinten ab den erwähnten 6.5X16 ohne Nacharbeit in den Radkästen so stark aufsetzen, dass sie mit der Zeit zerschnitten werden. hat anscheinend auch noch keiner bemerkt. Oder fahrt Ihr alle nur mit 50 durch die Stadt, um Euch bewundern zu lassen ? Probiert es doch mal mit 180 auf der Autobahn bei den dort des öfteren auftretenden Bodenwellen. Viel Spass !
Ich mache schon seit langer Zeit alles für Daihatsu möglich, was nur auch so geht
Grüsse
Udo Auchter
Hm, glaube, keiner fährt die für den Copen `grenzwertigen´ Rädermaße, um sich dafür extra bewundern zu lassen...so´n Klientel fährt andere Autos, denk ich. Ganz abgesehen von der zeitaufwendigen nervigen Sucherei nach schönen Felgen im I-net.

Ich würde mehr als gern meine jetzigen Alufelgengröße (6x15 ET44) von MWAuchter auch für den Sommer kaufen. Wenn es allerdings nur geringste Felgen-Auswahl gibt, bleibt einem nichts anderes übrig als auf auch andere Anbieter zurückzugreifen. Diese wiederum bieten leider nur geringere ETs an. Little Dilemma...!

In der Diskussion hier über 6,5 x 15er Felgen werden laut den Erfahrungsaussagen wohl keine Federwegs-und Lenkeinschlagsbegrenzer benötigt. Die Fahrer, die 16er-Felgen fahren (v.a. 7J) schreiben schon an anderer Stelle von den erwähnten Änderungen, bis hin zu Kotflügelverbreiterungen.

Die ganze Felgendiskussion -mit all den Unsicherheiten- ensteht doch aus Mangel an passenden Felgenangeboten für den Copen!
Obiger Kommentar?!?

Gruß...in der Hoffnung auf baldige schöne Sommerbereifung
ann ist offline   Mit Zitat antworten