Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2020, 09:10   #30
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Frage

Hallo, danke für den Test!
Die Vergleichswerte in der Liste sind zumeist über Sommer gefahren. Anfang März hattest Du auch höhere Werte. Hast Du noch mehr Werte aus dem letzten Winter zum Vergleich?



Ein bisschen off-Topic...
Vielleicht kannst Du die Öffnungen im Kühlergrill bei Deinem Auto für den Winter verringern, damit nicht so viel kalte Luft durch den Motorraum weht und auch das Getriebe besser warm wird?
Ich habe bei meinem Auto verschiebbare Blenden vor dem Kühlergrill angebracht, um die Verbrauchsunterschiede zwischen Sommer und Winter zu verringern. Derzeit fahre ich mit 10% der Serienöffnung und kann bei steigenden Temperaturen weiter auf schieben.
Die Wassertemperaturen habe ich mit der Anzeige in meinem Headup Display geprüft und gelernt, bei welcher Außentemperatur ich ungefähr wie weit schließen kann, ohne dass es für den Motor zu warm wird.
Der Kühlerlüfter würde sonst aber auch hinter der Stoßstange Luft von der rechten Seite des Motorraums ansaugen, falls vorne mal nicht genug zur Kühlung durch käme. Und nach unten ist der Motorraum bislang auch noch offen.

Beste Grüße
Exar
exar ist offline   Mit Zitat antworten