Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 16:36   #4
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Standard

das viel mir bei unserem (2006er 1.3s) auch schon des öfteren auf, wenn ich den wagen zuhause aufn parkplatz gefahren habe und die vorderen felgen anfasse verbrenne ich mir fast die finger! ohne das ich jetzt groß bergstrecken oder sowas gefahren wäre. das ich die bremsen nachgesehen habe hat noch einen hintergrund: beim leichten bist mittelstarken bremsen fängt das lenkrad an zu wackeln. besonders wenn man schon vorher ein wenig gebremst hat, besonders gut bei langerem leichten bremsen auf längeren bergabfahrten zu bemerken. da wackelt das lenkrad manchmal extrem- beläge sind ok und die räder drehen frei scheiben sehen auch noch top aus. das auto hatte das von anfang an, zwar nicht in dieser form(das wackeln war wesentlich schwächer aber deutlich zu spüren) aber es war vorhanden.- wurde auch schon bei 2 inspektonen bemängelt aber nichts gefunden. ich nehme nun an das eine oder beide scheiben einen schlag haben und das seit anfang an. natürlich tritt dieser fehler bei heissen bremsscheiben noch mehr in den vordergrund, da sich diese dann noch mehr verziehen. hat vllt jemand dasselbe problem oder eine andere idee was das sein könnte?

Geändert von sirion* (07.08.2008 um 16:38 Uhr)
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten