Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 16:14   #13
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Inzwischen hat der Terri 130000 km auf der Uhr.

Die Stufenlose Intervallschaltung für den Frontwischer ist jetzt auch verbaut. Leider habe ich es nicht ganz so hinbekommen, wie ich gerne wollte. Eigentlich sollte nur ein zusätzliches Poti eingebaut werden, mit dem ich das Intervallrelais stufenlos steuern kann. Nun bin ich aber nicht an das Serien-Intervallrelais herangekommen, weil ich das Lenkrad nicht ausbauen wollte. Deswegen habe ich nun die bekannte Schaltung vom Heckwischer nocheinmal eingesetzt und mit einem seperaten Schalter versorgt. Das hat nun dazu geführt, dass ich zwei Scheibenwischerschalter habe. Einmal den normalen Lenkstockschalter und dann einen, mit dem ich das Stufenlose Interval einschalte. Dadurch ist nun nach wie vor auch das nicht regelbare Intervalrelais noch nutzbar. Daran musst ich mich erst gewöhnen. Zu anfang hatte ich manchmal beide eingeschaltet, was zu komischen ergebnissen führte. Inzwischen kann ich damit umgehen und es gefällt mir gut.
Vielleicht bin ich ja irgendwann mal gezwungen das Lenkrad abzunehmen, dann wird auch das noch korrigiert.

Erstaunlich ist, dass ich immernoch die ersten Bremsscheiben und die zweiten Klötze fahren kann. Bei der letzten Inspektion (bei 128000 km) sagte mir "der Freundliche", dass noch alles in Ordnung sei. Naja, bei der nächst Inspektion/Ölwechsel lass ich sie dann auf jeden Fall machen, bevor es doch zu dummen Überaschungen kommt - egal was "der Freundliche" dann sagt ...
  Mit Zitat antworten