Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2021, 07:43   #230
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Puh, mir fehlen grad so nen bisschen die Worte bei dem schlagen im Motor. Ich glaube du solltest dich auf die Suche nach nem anderen Motor machen wenn du den Move noch länger fahren willst. Hört sich absolut nicht gesund an.
Ich hatte gefürchtet, dass so etwas einem bekanntermaßen hart-im-Nehmen Motor geschehen könnte, vor allem, wenn er nur knapp über 100.000 Kilometer hatte. So sahen die Pleuellager aus. Heute nehme ich neue Bilderaufnahmen mit einer besseren Kamera. Denn diese Lagerschalen habe ich noch



Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Hört sich an wie richtig schelcht eingestellte Ventile....
Da der Zahnriemen ohne Erneuerung des Riemenlagers getauscht wurde, vermutete ich, dass der, der diese "Arbeiten" gemacht hat, ein Ventil so weit verbogen hat, dass es nur an einer Stelle und nicht gleichmäßig auf dem gesamten Ventilsitz auftrifft. Sonst würde es nicht klappern. Schließt das anständige Abgaswerte aus?
Wenn das Klopfen die Folge eines Kolbenbolzens oder eines Pleuellagers wäre, würde sich das Geräusch nicht mit jeder vollständigen Kurbelwellenumdrehung synchronisieren oder ist die Belastung der Zündung des Kraftstoffgemisches erforderlich, um das Klopfen synchron mit der Nockenwellenumdrehung hervorzurufen?

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (27.09.2021 um 07:58 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten