Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 11:47   #1
miragino
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 11
Standard Trevis auch eine Option für mich ?

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich Honda Fahrer und besitze aktuell immer einen.
Allerdings hat dieser seit einem Jahr die meisten KM auf den Weg zu Werkstätten verbracht. Aktuell ist anscheinend das Kupplungsseil gerissen. Kann ihn halt momentan weder fahren noch verkaufen.
Honda Fahrzeuge sind in der Regel sehr zuverlässig. Ich hab halt ein getuntes mit diversen Umbauten etc.. womit ich auf das eigentliche Thema kommen möchte.

Aufgrund des dauerndes Ausfall meines Wagen musste ein kleiner und günstiger Zweitwagen her, (Kleinwagen haben auch Ihren ganz eigenen Charm mal nebenbei bemerkt).
Ich bekam von einem Bekannten der auch gleichzeitig Händler ist einen 2012 Twingo II Facelift mit 47.000km für günstige 3000 Euro.
Das Auto ist eigentlich perfekt mit günstigem Unterhalt und kaum verschleiß.
Das Problem was ich nur habe ist die extreme hohe Sitzposition die ich leider nicht ändern kann. Ich bin zwar nur 1,86 groß doch habe ich einen langen Oberkörper den man anders als bei Beinen nicht einziehen kann.
Das geht auf Dauer einfach nicht gut da ich häufiger Rückenschmerzen habe.
Ich hatte früher mal einen Lupo 3L was auch ein sehr schöner Kleinwagen war und ich erinnere mich an das Mega Platzangebot vorne.

Jetzt habe ich kürzlich den Daihatsu Trevis auf der Str gesehen und mich sofort verguckt. Ein echt schöner Kleinwagen. Seine etwas Kastenartige Form wie man es von einigen Japanischen Modellen kennt, lässt mich vermuten das er doch sehr Geräumig sein muss vorne.
Nur wie sieht es mit der Sitzhöhe und Beinfreiheit aus? Kann da jemand etwas zu sagen.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Twingo 2 bei einem Händler gegen einen Trevis einzutauschen. Momentan habe ich einen in Meppen bei Autohaus Albers entdeckt. Der ist wenig gelaufen und ist von 2008.
Was meint ihr denn dazu ?

Geändert von miragino (20.10.2017 um 11:59 Uhr)
miragino ist offline   Mit Zitat antworten