Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 21:46   #1
reddevil55
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von reddevil55
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 16
Standard Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los :-)

->Achtung! Den Gurtwarnen abzuschalten ist in keinster Weise empfohlen und birgt für euch ein erhötes Sicherheitsrisiko falls der Gurt doch mal vergessen werden sollte!! Also das Piepen ist nicht zum Spass da! mfg Dj-Psyko <--


Hi @all,

ich habe heute Abend erfolgreich das nervige Gurtgepiepse abgestellt

HALT - ganz locker, ich fahre auf Straßen immer mit Gurt - brauche aber dazu den nervigen Hinweis nicht ;-). Mir geht es um Situationen, wie z. B. das Umparken des Fahrzeugs in unserer Tiefgarage.

Da die Sirion-Elektronik scheinbar aus dem Hause Toyota komplett übernommen worden ist, habe ich einfach mal die gleichen Schritte wie bei meinem Avensis ausprobiert:

- Zündung anschalten
- Den Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen
- Zündung ausschalten
- Zündung einschalten, anschließend den Kilometerknopf drücken und festhalten (ca. 30 Sekunden, evtl. geht es auch kürzer. Wichtig: Nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!)
- Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken
- Im Display erscheint die Anzeige: b-on oder b-off
- Jetzt mit dem Knopf das Gewünschte einstellen (zum Ausschalten b-off)
- Den Motor starten
- Die Anzeige geht auf Kilometer zurück

(Die Anleitung ist aus dem Avensis-Forum www.toyota-avensis.de.vu zu undokumentierten Funktionen übernommen und die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko und es wird keinerlei Haftung übernommen!)

Viele Grüße
reddevil55

Geändert von dj-psyko (06.01.2007 um 13:40 Uhr) Grund: Auf das Sicherheitsrisiko hingewiesen
reddevil55 ist offline   Mit Zitat antworten