Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 06:38   #1
Nun
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Alter: 37
Beiträge: 124
Standard Hilfe! Auspuff, allgemein

Sorry, dass ich schon wieder einen Tread über Auspuff erstellt hab, bitte steinigt mich nicht!
Mir is gestern der Auspuff abgefallen (Sirion 1.3 S ´01). Ich stand dann mitten auf der Landstraße und hab mitm Wagenheber aufgebockt und versucht den verdammten endschalldämpfer unterm Auto vorzuziehen, nach ner halben stunde wars dann geschafft. Hab das Teil auch prompt als persönliche Trophäe angesehen. ironie war, dass ich gerade aufm weg zur werkstatt war um den schweißen zu lassen, weil mein auto geklungen hat wie ein düsenjäger.
also in der werkstatt auto auf die hebebühne und druntergeschat. der typ meinte er hätte den auspuff gleich weggeschmissen, so wie der aussieht, überall löcher usw...
ich hatte hier mal gefragt wie die anlage montiert ist und zwar wurde mir das dann so gesagt. krümmer - mittelrohr - (schrauben !?) - endschalldämpfer - schweißnaht - endrohr.
in wirklichkeit ist es aber so:
krümmer - mittelrohr - (schweisnaht !!!) - ensschalldämpfer - schrauben - endrohr.
jetzt hab ich das problem, dass ich den remus ja nicht einfach hinschrauben kann, wie ich eigtl wollte, sondern ihn hinschweißen müsste (bitte klärt mich auf, falls ich falsch liege)
jetzt ist aber das teil zwischen krümmer und endrohr (also mittelrohr und esd - gibts nur in einem tel zu kaufen) auch nicht mehr das beste, d.h. das müsste ich auch kaufen. aber ich will ja den esd garnicht, weil ich da den remus dranmachen will.
hat jetzt jemand verstanden was ich für ein problem hab??? ich hoffe schon, falls nicht, dann sagt bescheid, dann stell ichs mit bildern dar :)
so long - Nun
Nun ist offline   Mit Zitat antworten