Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2019, 15:43   #11
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zum Thema recht überholen sag ich mal nichts... es gibt dazu u.A. in der StVO den § 2, Abs. 2

Zu Deinem Problem: sicher kann man aus dem 1,5er Motor +/- 250PS rausholen. -> es gab jemand hier im Forum, der aus dem 58PS L7-Motor über 100PS rausgekitzelt hat ohne einen Turbo drauf zu pflanzen.
ABER das geht nur wenn Du beim Umbau alle Register ziehst und den Motor wie einen Rennsportmotor komplett umkrempelst. Das kostet a.) einen ganzen Haufen Geld (ich würde auf einen sehr hohen 4-stelligen Betrag tippen wenn das reicht) und geht b.) extrem auf die Haltbarkeit. Ich würde so aus dem Bauch raus auf 2000 - 5000km Lebenserwartung tippen.
Eingetragen bekommst Du sowas selbst im Traum nicht.

Nächste Baustellen werden dann die Bremsen, Fahrwerk, Getriebe, Antriebswellen bis hin zur "strukturiellen Integrität"...

Zur Lösung Deines Problems gibt es somit 3 Ansätze:

1.: einfach locker und entspannt bleiben und am Leben erfreuen

2.: Den Sirion durch einen Focus RS, Subaru WRX, Toyota Supra, oder Golf GTI, Mustang GT, ... ersetzten

3.: bei ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Dachgepäckträger für den Sirion organisieren und darauf eine ausrangierte Pratt & Whitney PW300 schrauben. Wenn Du damit in eine Kontrolle kommst kannst Du einfach sagen es ist "Ladung"
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten