Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2018, 23:32   #14
Robert Kyriakis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, ich glaube dann ist das mit der Klimaanlage gegessen und vom Tisch.

Hab da gerade ein anderes Problem.
Das neue Kombi funktioniert zwar. Zeigt halt nur eben konstant -30° draußen an.
Es war aber nur so günstig, weil die Kunststoffscheibe stark verkratzt ist.
Die von meinem alten ist besser. Da habe ich einfach schnell ein zweites Loch vorn für den Bordcomputer gebohrt und getauscht.

Eben im dunkel damit Probegefahren und jetzt weiß ich warum an dem neuen mit DZ eine dunkel getönte Scheibe ist. Meine alte ist nicht getönt. Ist ganz schön grell jetzt. Selbst, wenn das Kombi bei eingeschaltetem Licht runteregelt.

Im Moment fallen mir nur folgende Lösungen dafür ein:

Luxusvariante:
Wenn ich rausbekomme welche Leitung vom Kombistecker die Beleuchtung regelt. Nehme gern Tipps an. Dann könnte ich da einen Poti zwischenschalten und unten links neben den Regler für die Neigung der Scheinwerfer einbauen, da sind noch jeden Menge freie Plätze. Vorausgesetzt die Regelung findet nicht in der Platine innerhalb des Kombis statt. Bei eingeschaltetem Licht bei Nacht brauche ich eine Sonnenbrille. Nachts bei ausgeschaltetem Licht, leuchtet das Ding wie im Solarium.

Kratzer wegbekommen:
Die andere Variante ist, dass ich bei der originalen, getönten Plastikscheibe irgendwie die Kratzer rausbekomme, ohne dass es danach noch übler aussieht.
Hab hier gerade Autosol, aber ob das auf Plastik so gut is, weiß ich nicht so richtig. Vielleicht gibt es da andere und bessere Methoden dafür?

Letzte Variante:
Ich klebe mir eine getönte Folie auf die nichtgetönte Scheibe, die so gut wie keine Kratzer hat. Das würde ich dann aber beim Autoglaser oder so machen lassen, damit es professionell und blasenfrei wird. Ich krieg noch nicht mal ne Folie auf'n Handy ohne Blasen

Auf jeden Fall danke ich Euch allen sehr, für die bisherige Hilfe.
Muss sagen, ist ein tolles Forum hier.
  Mit Zitat antworten