Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 21:48   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das Öl ist schon o.k. Hab ich auch drin. geht. Gibt sicher besseres, aber das kann erstmal so bleiben.

Ich glaub auch, dass das genau so ist wie Du sagst. Wenn der nicht richtig zieht, fährt man hochtouriger. Und dann steigt auch logischerweise der Verbrauch. Erstmal freifahren.

Was man noch prüfen könnte, ist, ob alle Bremsen richtig lösen. Also ob vorne kein Bremssattel festhängt. Da das allerdings teuer wird, wenn mans nicht selber machen kann, würd ich einfach warten. Das hörst Du auch früher oder später an der Verschleissanzeige der Bremsbeläge... kommt dieses gequietsche auch dann, wenn Du nicht bremst, dann hängt irgend eine Bremse... Wenns nur beim Bremsen quietscht, dann brauchst Du Dir dazu keinen Kopf machen. Optimal ist aber natürlich, wenn gar nichts quietscht.

Ansonsten bin ich ratlos.

Ach ja: Reifendruck, vorn hab ich bei meinem L251 2.5-2.6bar, und hinten 2.2-2.3bar.
Die Reifen halten 3.0 Bar aus. Wieviel deine Reifen aushalten, müsste draufstehen... Sicherheitsreserve nicht vergessen!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten