Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 20:54   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Themenstarter
Standard

Eigebaute Freundlichkeit:
Zur Begrüßung läuft "Hello Happy" über die Anzeige - zum Abschied "See You Good By" (oder so ähnlich).
Ist kein Bordcomputer sondern einfach bloß eine digitale Anzeige für den Kilometerstand und 2 Tageskilometerzähler - drückt man den Knopf kann man durch die einzelnen Kilometerstände schalten.

Der Tacho bekommt rein elektronische Signale - ob das etwas mit dem ABS zu tun hat weiß ich nicht und es hat bisher auch niemand etwas dazu geschrieben.
Wenn der andere Tacho des Plus auch nur einen Stecker haben sollte könnte es möglich sein - hat er eine Tachowelle oder andere Anschlüsse, was wahrscheinlich ist (müsstest du überprüfen), ist der Umbau sehr viel schwieriger, wenn überhaupt rentabel.

Der Top hatte ABS anfangs aber auch nicht serienmäßig so viel ich weiß - also kann es damit nicht viel zu tun haben. Die Anzeige der Servolenkung ist beim Plus auch schon im Tacho obwohl sie Aufpreis kostet - eine Person mit Gurt ist auch zu erkennen - Gurtwarner ? - hat mein Auto doch gar nicht...

Also könntest du wiederum Recht haben - die nicht benötigten Anzeigen werden eben nicht benutzt.

Ich stelle hier noch ein paar Bilder rein von meinem alten Tacho und dem neuen - und dem Anschluss des alten Tachos.
Der ist mit dem des Top insoweit identisch, als dass man die einfach umstecken kann.
So hat es mir zumindest mein Händler gesagt - er hat nebenbei (mein Wagen war ca. 2 Stunden dort) noch einen Sirion mit Heckschaden zerlegt (nur das Heck) und einen Passat für die ASU fertig gemacht... wie lange er gebraucht hat weiß ich nicht, 5 € für die Kaffeekasse - bin ja auch schon Stammkunde.

Der Tacho selbst war von einem Unfallwagen - gerade mal 15000 km hat der geschafft bis zum Totalschaden.
Neu kostet das Instrument über 400 € - gebraucht (immerhin neuer als mein altes) war es mir noch über 100 € wert.

Mfg Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04897.JPG (131,3 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04898.JPG (300,5 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04895.JPG (277,3 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten