Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 23:40   #9
Cuore_L701_
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore_L701_
 
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Neuenhagen bei Berlin/Braunschweig
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Soo, erstmal danke an alle, die sich hier beteiligen, insbesondere tingle für die ausführliche Ventilspielprüfanleitung.
Neue Dichtung hab ich schon und ich habe mal ein bisschen rumprobiert und gleich ein paar Probleme entdeckt.

1. Der Ventildeckel sitzt ziemlich fest, ich war mir nicht sicher, wie ich ihn am besten abbekomme. Habe im Internet verschiedene Varianten gesehen. Vom Hammerschlag mit einem Holzklotz dazwischen (dachte erst, dass das ein Ziegelstein ist ) Ventildeckeldichtung bis hin zu "Spachtel nehmen und überall entlang der Dichtung leicht dagegenhauen".

Was ist die beste und schonenste Variante?

2. Wollte das Radio austauschen. Kurz im Forum geguckt, "Toyota/Daihatsu auf Iso Stecker", sollte kein Problem sein. Altes Radio ausgebaut, aber ... es sieht nicht so aus, als wäre das ein normaler Daihatsu Stecker, es wurde etwas umgelötet, damit es auf ein altes Fisher Radio passt.

Kennt jemand diesen Stecker und weiß wie er heißt? Hab schon rumgesucht, aber Fisher ist anscheinend eine ziemlich alte Marke und ich konnte keinen Adapter finden.

Der Stecker vom neun Radio sieht so aus:

Das sollte ja der Standard-ISO Stecker sein, ne?

Und dann, beim rumgucken hab ich mal das Kombiinstrument/Tacho fotografiert und bemerkt, dass ein Stecker nicht drin ist, soll da so sein? (Eventuell für die Automatikversion?)
In der Nähe lag nämlich auch ein Stecker rum, den ich nicht zuordnen konnte. Vielleicht erkennt ja jemand auf den Bildern, um was es sich dabei handeln könnte.

__________________
MfG Pio
Cuore_L701_ ist offline   Mit Zitat antworten