Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 14:02   #7
Cuore_L701_
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore_L701_
 
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Neuenhagen bei Berlin/Braunschweig
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Vielen dank für die aufmunternden und ernüchternden Worte
So: Ein kleines Update.
Die fehlende Servolenkung macht sich nicht mehr so bemerkbar, wenn man von 1,5 bar (rundherum) auf 2,1 bar hochgeht. Wären 2,5 bar bei den kleinen Reifen möglich oder ist das schon der Sicherheit abträglich? Wollte mich da langsam rantasten.
Der Ersatzreifen hatte nur 0,8bar (typisch bei meinen gekauften Autos) :) Und unter dem Ersatzreifen fand ich tatsächlich die Kofferraum"matte". Werde mir vielleicht mal in ferner Zukunft eine Platte zurechtsägen, die über das Reserverad kommt. Gab's da keine? Nur die Matte im Neufahrzeug?

Habe jetzt ein bisschen wegen des Öls gelesen und es ist ja tatsächlich so, dass das bei einigen fast schon fanatisch-religiöse Züge hat (in anderen Foren). Wollte eigentlich einfach nur ein vollsynthetisches kaufen. Habe nun diese 2 gefunden. Hat jemand damit Erfahrung oder sieht spontan etwas, was dagegen spricht?

MANNOL Racing + Ester 7902

Wobei ich gerade festgestellt habe, dass es nicht für den Normalbetrieb empfohlen wird , die Bewertungen bei Amazon (mit Reviewmeta überprüft) klingen allerdings vielversprechend.

Meguin 4809 Megol Motoröl Super Leichtlauf SAE 5W-40
Meguin 4809
Vollsynthetisch 5w40 klingt für mich gut, Bewertungen bei Amazon sind auch gut. (Wobei Bewertungen bei Öl ja so eine Sache sind, wer weiß schon, ob der Schaden wirklich durch's Öl oder nicht durch 200 andere Faktoren entstanden ist) :)

Ansonsten schaltet sich das Auto sehr knackig, ist ab Tacho 100 recht laut (hab nichts anderes erwartet :) ) und ich lese mich jetzt mal in das Einstellen des Ventilspiels ein.
__________________
MfG Pio
Cuore_L701_ ist offline   Mit Zitat antworten