Thema: Charade Limo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 09:09   #4
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Moin , der Versand von Germany nach der Alpenrepublik ist teuer , sehr teuer .
Dieses und jenes Appi-Teilchen habe ich im Regal .

Was ist eine Appi-Hinterachse ? Laut dem verehrten Moderator , der mit dem breitem Lachen im Gesicht , kurz und knapp zu der Frage Charade / Appi -Hinterachse : " passt nicht " . Ich bin aber gern bereit eine Achsaufnahme vom Appi auszumessen . Nebenbei : was soll eine Appi-Hi.-achse denn überhaupt bringen ?
Querlenker der Radaufhängung : bisher noch keinen! Spurkorr.-Lenker " lebend" aus der inneren Aufnahme heraus bekommen , deshalb mal aus einem Schlachter alles am Träger rausgeflext , seit ca einem Jahr Abzieher angesetzt , monatlich Rostlöser , gehämmert , Geisterbeschwörung usw : null Bewegung ; die Buchse sitzt bombenfest in der , im Querträger eingeschw. Hülse .
Ich müßte selbst einen Spurkorr.-Lenker an meinem Appi wechseln , denn einer war beim Runterzerren vom Trailer minimal verbogenen worden war . Und die Spurkorr.-Buchse , wie gesagt , bombenfest .

Soll Deine Charade Limo ein Oldtimer werden ? Oder eben nur ein getunter Charade ? Wie läuft das in A ?
Bei meinem Kumpel waren mehrfach "Bergbauern" und wollten den seine aufgemotzten Lancia's Integrale kaufen , einführen nach A von getunten Auto's würde gehen , dieses gleiche Tuning aber erst in A einbauen würde nicht zugelassen .

Gruß!

"Bergbauern" ist nicht abwertend gemeint , die kamen ( vor ca 10 Jahren ) wirklich aus den Bergen und suchten Powerauto's , aber mit!!! Allrad . Guggst Du mobile.de oder so , was heutzutage für so ein Fünffach-Rallye-Weltmeister-Geschoss aufgerufen wird .
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten