Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2021, 23:06   #3
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 214
Standard

Willkommen im Forum!
Meine Linnea hatte leider beim Kauf bereits ihr No-Name-Radio mit Kassette eingebaut. Angesteuert werden zum Glück nur die beiden Lautsprecher im Armaturenbrett, keine hässlichen Löcher in den Türverkleidungen oder im Heck, worüber ich echt dankbar bin. Die Ausziehantenne sitzt bei mir auf dem Dach nahe der A-Säule.
Zum Verständnis: Ich liebe Autos ohne nachgerüstetes Radio!
Ich besaß zwei Ford Taunus aus den 60ern, einer mit pfuscherhaft ins Blech gesägtem Loch, um das neumodische Radio reinzuquetschen und ebensolchen schrecklichen Löchern in der Hutablage und fälschlicherweise im Heck platzierter Antenne (die authentischerweise auf den vorderen linken Kotflügel gehört hätte) und einen ohne Radio ohne Vorbereitung mit originaler Blende im Armaturenbrett. Fand ich um so vieles geiler!
Ich würde es schlicht so lassen, wie dein Opa das damals wollte. Du kannst 24/7 Musik hören, die Zeit in diesem Auto wäre es wert, darauf zu verzichten und auf die Fahrgeräusche zu lauschen. Nur als schräger Tipp!

Den Hinweis zur Rostvorsorge kann ich nur unterstützen! In meinem Landkreis existierten in den 90ern diverse G100, keiner davon hat überlebt. Mir ist auch noch kein rostfreier G100 untergekommen, auch mein Schatz krankt am linken hinteren Radlauf, trotz Fluidfilm. An der Stelle fängt es immer an.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten