Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 18:27   #35
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Habe mir mal jetzt eine Radiokonsole bestellt. Mal sehen, ob das neue Horizonte eröffnet.

Außerdem habe ich gestern abend noch die Ventile eingestellt und eine neue Deckeldichtung verbaut.
So weit, so gut. Ventile einstellen ist ja beim ED10 echt ein Traum. Man braucht nicht mindestens drei Hände, man verbrennt sich nicht die Flossen. Nach 10 Minuten ist das Thema durch.
Nach dem Einstellen - Schock! Hauptlager der Nockenwelle hat eine dicke, asymmetrische Abnutzungsspur. Panik ohne Ende. Habe die Welle gedreht, sieht übel aus. Einen guten Freund von mir kontaktiert, Fotos versendet.
Doch dann, was ist das? Da geht eine Stange durch den Kopf Richtung Vergaser. Was hängt da dran - die Kraftstoffpumpe. Fassungslos schnalle ich endlich die Situation.
Das Hauptlager der Welle kann man nicht sehen. Die mysteriöse Stange ist die Stoßstange der Kraftstoffpumpe, die offensichtlich ihren Nocken auf der Nockenwelle etwas verschlissen hat. Panik vorbei, alle Hilfeschreie bei dem Freund zurückgenommen. Alles nicht schlimm.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten