Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2015, 16:55   #4
Japan4ever
Benutzer
 
Benutzerbild von Japan4ever
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Marburg
Alter: 31
Beiträge: 50
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Buchse beschaffen ist das eine ; das andere ist die Buchse erstmal ausbauen . Falls eine festgerostete Passschraube drinn ist evt nur mittels Trennen der Schraube mit einer 1mm-Blech-Trennscheibe möglich, zwischen Blechlaschen der Karosse und Buchsenauge der Achse ansetzen . Brauchste dann neue Schraube , deshalb möglichst ab gleich alles laufend mit Rostöser einsauen .
An meiner Schlacht-Applause-Hinterachse bin ich selbst damit gescheitert : kein Freiraum für die Trennscheibe . Mußte deshalb ein Stück Karosserie samt Querlenker "rausreißen" .
Gruß!
Die Büchsen habe ich eben gerade beim Daihatsu Händler gekauft. Für beide Seiten 39,66€. Ein Wucherpreis für 2 Gummis. Die Büchsen werde ich wohl in einer Werkstatt machen lassen. Mir fehlt das Werkzeug und die Hebebühne. Zusätzlich habe ich noch nie ne Hinterachse abgebaut, allerhöchstens mal Motoröl, Zündkerzen oder die Kühlflüssigkeit gewechselt.

Ich hätte noch eine Frage zum Endtopf. Undzwar ist dieser Fest mit dem Mittelschalldämpfer verbunden. Müsste ich dann diesen mit einer Flex Trennen? Benötige ich dann noch eine Rohrschelle um dem Endschalldämpfer mit dem Mittelschalldämpfer zu verbinden?
Japan4ever ist offline   Mit Zitat antworten