Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 17:42   #1
dai.heart
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 99
Standard Poltern vom Auspuff?

Tag zusammen,

ich stelle meine Frage mal hier rein, weil im Sirion Unterforum so wenig los ist und das Problem ziemlich allgemein ist.

Wenn ich über Kanaldeckel, kleine Bodenwellen, etc fahre, dann poltert es hinten rechts. Vor einiger Zeit habe ich die Dämpfer gewechselt und auch mal das Rad ab. Zudem das Auspuffgummi hinten gewechselt.
Seit einiger Zeit nun dieses Geräusch. Hört sich an wie Auspuff schlägt irgendwie an die Karosserie. Die Gummis sind aber alle OK. Nur direkt am Pott hat jemand ein zweites Gummi mit drangefummelt. Vermutlich das falsche bestellt (das von ganz hinten) und zur Entlastung mit eingebaut. Das kann es aber eigentlich nicht sein, weil das so vorher auch schon so war. Wenn ich brutal am Auspuff rumwackel, dann schlägt da nix an.
Radmuttern, Dämpfer, Feder, Radlager, Bremse alles fest/normal. Es klappert nix. Letzt Idee, die ich noch habe: Das Innenleben des Endpotts hat sich gelöst und das verursacht die Geräusche. Augenscheinlicher Zustand des Auspuffs ist nicht mehr frisch aber noch OK. Beim TÜV würden die nix sagen. Dicht is er auch.

Jemand noch ne Idee?

Gruß,

dai.heart
dai.heart ist offline   Mit Zitat antworten