Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 22:13   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wechselbad der Gefühle


Vielleicht denkt ihr euch jetzt, WAS soll dass denn jetzt werden, aber wenn ich die vergangenen 5 stunden so revue passieren lassen dann läuft es mir abwechselnd Eiskalt und im nächsten Moment Brennheiss den Rücken runter.

Was ist passiert?!

Ich habe von einem Händler eine aufstellung bekommen welche teile der Bremse und der Lenkung zwischen YRV und GTti gleich sind, bzw. welche sich unterscheiden. Mit diesem bin Wissen bin ich zu Daihatsu mit der bitte um offizielle bestätigung damit ich dass dann dem TÜV vorlegen kann zwecks typisierung.

Dann beginnts, heute 16h. Anruf von Daihatsu, die Bremsscheiben sind entgegen den informationen des Händlers doch nicht gleich, bitte aber trotzdem um zusendung der bestätigung der sonst gleichen Bauteile (Hinterachse, Bremstrommeln, Stabilisator).

Dann denke ich so nach und denk mir SCHEISSE, innenbelüftete Bremsscheiben, von Daihatsu, innenbelüftet, für ein seltenes Auto, AU backe, die sind teuer, ich rechne mit irgendwas zwischen 140 und 180 Euro pro Stück.

Voll der panik der vielleicht noch sonst noch auf mich zukommenden kosten rufe ich meinen Vater an und wollte es eigentlich nur loswerden. Was macht er? Er meint so vergiß die ganze aktion mit dem Motor bauen wir einfach nur die Automatik ein die ich mir momentan so sehr einbilde und die Hutze auf der Motorhaube und gut isses.

Ich lege auf und denke mir, NEIN, dass will ich ja dann auch nicht, ich will nicht soleicht aufgeben, kann doch nicht soooooo unmöglich sein. Der Spruch "nichts ist unmöglich" kommt ja irgendwie in der Familie auch vor! *gg*

Also schnapp ich mir das telefon und ruf den Händler an was denn die Bremsscheiben kosten. Auskunft des Händlers, die Bremsscheiben kosten 72,94 Euro pro Stück exkl. MWST. Ich heyyyyyyyyyyyy GEIL, die sind ja richtig günstig! Und freu mich voll.

Dann wollte ich euch posten wie umständlich in Österreich doch so eine umtypisierung ist wegen den Spoilern, bin aber irgendwie beim Motortuning gelandet, und las da was ich bisher überlesen hatte was notwendig ist um eine eintragung zu erhalten, hatte ich soweit schon überflogen, doch plötzlich trifft es mich wie ein Blitz, dort steht, "bestätigung der Werkstatt (Vertragshändler)über den Sach und Fachgerechten einbau".....

WAS denn nu? Können sich die nicht verdammt noch eins einig sein was nun sache ist???? Beim TÜV bei dem ich nachgefragt hatte da war nicht von einem Vertragshändler die rede, nur von einer Werkstätte.

Mich reisst es hier ständig von SUPERGEIL bis SCHEISSE hin und her, mann mann mann. Ich kann euch echt nur von so einer "aktion" abraten sowas selbst machen zu wollen, soviel Geld wie da drauf geht und erst die Nerven die man verliert. Wenn ich fertig bin werde ich warscheinlich aussehen wie mein eigener Großvater mit weissen Haaren bin in die Nase....

Das ist seelische Grausamkeit was da mit mir seitens der Gesetzgeber bzw. der technischen stellen mit mir gemacht wird!!!!!
  Mit Zitat antworten