Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 01:10   #58
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Hisel bockt...

Inzwischen weiß ich's: Hisel mag Temperaturen um 0-10 Grad besonders gern, seitdem er einen Thermostat hat, läuft dann richtig supergut.

Aber nun haben wir reichlich unter Null. Und da bockt er. Braucht immer zweimal Vorglühen, und danach noch ordentlich Zeit um Power zu haben, sonst - umpf! geht er beim Rangieren beim Losfahren aus. Hat wohl am Anfang nur zehn von seinen 35 PS startklar. Nochmal starten? Gemach. Erst nochmal Vorglühen. Das Spiel hatte ich nun ein paar Tage auf Kurzstrecken, und nun ist langsam die Batterie platt.

Gestern Ölwechsel in der Werkstatt, einmal bitte anlassen zum Filter durchspülen, wieder aus, warten, fertig!, bitte anlassen - ouwouwouwouwdak-dak--dak---umpf. Nochmal. Ooouw-oooouuw... das wars. Einmal Vorglühen ging grad noch, dann hat mich die Werkstattmannschaft rückwärts rausgeschoben, ho - - - ruck! Dakdakdak, eingekuppelt. Hisel läuft.

Heute toure ich wieder, Gegend Darmstadt. Hab noch spät abends die Batterie rausgeholt (mühsam unter viel Gepäck im Heck) und mit ins Haus genommen und nachgeladen. Da lädt aber nicht viel. Die kriegt in Kürze ihr Gnadenbrot. Hoffe, dass sie noch die 800 km Hessentour bei Frost durchhält.

- m -
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten