Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 19:01   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Die Fahrzeugbasis ist von 2003 (Cuore L251). ESP gab es meines Wissens nach nicht - EPS ist die elektronische Servolenkung (electronic power steering) - ESP würde bei Daihatsu VSC heißen.

Ich denke, dass es Seitenairbags gab, aber mehr als vorne und seitlich wohl nicht (keine Kopf- oder Fensterairbags). Mit unter 900 kg ist so ein Kleinstwagen recht unsicher, wenn ihn ein "Panzer" trifft (man wird eben arg beschleunigt wie ein Flummi) und schmal ist er tatsächlich, wo sollte da seitlich eine Knautschzone sein bei unter 1,50 m Breite?

Ich fahre einen Space Star, auch nicht viel mehr Auto, aber deutlich moderner und wenn´s dir wirklich um Sicherheit geht, dann weiß ich nicht, ob der Trevis das richtige Auto für dich ist.

Für 4.000 € könntest du immerhin einen mit wenig (keinem?) Rost und wenig km finden, aber ehrlich gesagt habe ich auch so den Eindruck, dass die Basis nicht für dicke Felgen und Reifen etc., was die Leute eben gerne mit so einem kleinen Spaßmobil anstellen, gemacht war (im Thread nebenan geht´s um ausgeschlagene Fahrwerksteile). Man sollte also genau hinsehen! Auch auf die Wartungshistorie, speziell Ölwechsel und verwendetes Öl...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (05.08.2020 um 19:03 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten