Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 09:25   #35
DennisRussi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Risskov
Alter: 43
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

Boah! Nicht schlecht bluedog; Da komm ich ja gar nicht nach mit Lesen. Die ganzen Kvittungen für Öl und Reparatur hab ich und das sind ganz normal gedruckte. Wenn der Block und Kopf hin wären, wäre da nicht überall Öl im Motorraum? Der ist nämlich sauber. Bin mir schon auch bewusst, dass er nochmal aufgemacht werden muss. Dass er um ein vielfaches mehr Öl verbraucht war direkt nach der Reparatur der Fall, korrekt. Wie mir aber scheint, geht der Ölverbrauch jetzt aber, wenn auch viel zu langsam, succesive zurück. Bin jetzt bei 317 Km und der Peilstab ist ca. 1/4 unter Maximum. (Bei 0 Km war er auf Max.) Das ist besser als am Anfang aber immer noch viel zu hoch. Ich geb ihm jetzt die besagten 1000 Km eine Chance. Ein herzliches Grüezi übrigens an dich. Ich bin selber Schweizer und wohne seit ca. 4 Jahren i Dänemark

An Nordwind; Also zurück zu 5W-30? Mit besser meinst du 5W-20 oder noch tiefer? Gibts das überhaupt?

An Yoschi; Hast recht - Da steht HC Synthese drauf. Das Ding heisst Magnatec und ist von Castrol. Rechnung für die Kolbenringe war 5300 Dänische Kronen. Dh. ca. 711 Eur. Das ist inklusive Arbeit und Materialien und 25% Mehrwertsteuer (Kein Scherz!)

MfG

Dennis R.
DennisRussi ist offline   Mit Zitat antworten