Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 18:43   #40
ElCaZZilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ja, das "dc-fix"-Folie wetterfest und sogar "waschanlagen-sicher" ist, weiß ich noch aus der Zeit, als ich daraus große Monogramme geschnitten, und auf Autos geklebt habe...
Bei den US-Kombis wurde das bis in die 80er Jahre sogar serienmäßig gemacht ("Woody-Style") -
doch genau das sollte es diesmal nicht sein, obwohl es bei den US-Alteisen wieder schwer im Kommen ist.
Nein, ich dachte schon an Echtholz-Leisten an den Türen und der Heck-Klappe - und diese sollten geklebt werden, um Bohrlöcher zu vermeiden...

Bei meinem GMC hatte ich auf der Ladefläche Mahagoni-Leisten geklebt:
Der Kleber war zwar recht flexibel, dennoch lösten sich die 2 m langen Leisten immer wieder...
Am "Matti" dürften die Stücke deutlich kürzer ausfallen (außerdem auch dünner), sodaß das "Arbeiten" des Holzes nicht so extrem in´s Gewicht fällt.

Ich brauche also einen guten, flexiblen Kleber - und einen "Holzwurm", der solche Leisten paßgenau bearbeiten kann...

Als Material denke ich dabei an echtes Teak-Holz.
Da das sehr widerstandsfähig ist, hat man früher daraus ganze Schiffe gebaut - heute ist es selbst für den Möbelbau (fast) schon zu wertvoll (und damit teuer).
Heute macht man daraus noch hochwertige Baß-Gitarren...(Hochwertiges "Ton"-Holz)

Apropos "Ton": Vom Farb-"Ton" her würde Teak recht gut mit dem "Burgunder-Rot" meines Materias harmonieren.
Die "Innen-Überarbeitung" ergibt sich dann ja von selbst - da wäre dann auch "Teak" angesagt, womit sich das nächste Problem ergibt:
Holz-Lenkräder gibbet für den Matti eh nicht "offiziell" - und dann auch noch aus Teak...?
Als Alternative wäre da höchsten "Benz": Bei denen war früher "Zebrano" recht beliebt - und das ist dem Teak recht ähnlich. Vielleicht finde ich ja irgendwo ´nen Benz, aus dem ich das abschrauben kann....

@guidolenz123:
Keine Panik, Deine Lenkräder sind hochwertiges Ahorn - also nix für mich...
Übrigens: Der mechanische Verteiler in meinem Chevy-Motor läuft klaglos seit 300 000 km...,

grinst
ElCaZZilla
  Mit Zitat antworten