Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 18:42   #44
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Online bestellt? Da würde ich gleich die Annahme verweigern und vom Kauf zurücktreten.
https://www.adac.de/infotestrat/test...5_65_r14.aspx?
Der einzige Reifen mit "mangelhaft"
Diese Tests kannst Du aber total in der Pfeife rauchen.Ich habe zufälligerweise einen Sirion M3 welcher die genannte Reifengröße verwendet.
Ich hatte vor 4 Jahren 2 neue Conti Wintercontact TS 860 auf der Vorderachse montiert, die fahren sich auf dem Sirion wie ne Katastrophe. 1. verbrauchten die sauviel Sprit und 2. war die Traktion im Schnee/auf Eis richtig scheiße, dazu erzeugten die beim Sirion ein echt unangenehmes Abrollgeräusch (was mir erst nicht so aufgefallen ist).

Da vor 3 Jahren die anderen Reifen (ursprünglich hinten) fällig waren habe ich dann auf Dunlop Winter Response vorne umgerüstet.
Der Reifen hat bei Schnee/Eis ganze Größenordnugen mehr Traktion, so dass ich vor 2 Jahren die Conti weggeschmissen habe und jetzt auf allen Achsen Dunlop fahre.

Dabei ist mir aufgefallen das das Abrollgeräusch deutlich leiser ist und 0,2 Liter/100 verbrauche ich persönlich auch weniger Benzin.


Quintessenz: Es gibt auch eine starke Abhängigkeit vom Auto, daher sind die Tests nur mit vorsicht zu genießen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten