Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 00:21   #3
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Themenstarter
Standard

Moin Martin,
Zitat:
Zitat von gsx_martin Beitrag anzeigen
Das Problem bei den T1 aus Brasilien ist wohl die Zulassung in Deutschland. Da gibt es angeblich massive Probleme. Wäre eine Zulassung so ohne weiteres möglich, würden vermutlich deutlich mehr T1-"Verrückte" Fahrzeuge aus Brasilien importieren.
wenn ich mich recht erinnere betraf das den bis vor kurzem gebauten (und in Brasilien bis dato aktuellen) VW T2b Neuwagen. Er hatte dieses hässliche, leichte Hochdach und den (ebenso hässlichen) vorgesetzen Wasserkühler vorne und eben einen Wassergekühlten Motor, der unserer Neuwagenzulassungsbestimmungen, u.a. im Abgasverhalten, Crashverhalten ect. nicht mehr erfüllt. Es gab wohl eine zeit lang eine Lücke, die nun geschlossen ist.
Eigendlich schade, wenn man Bedenkt, dass viele Klassiker, die hier schon lange nicht mehr gebaut werden, wo anders noch Jahrzente weiter gebaut und verbessert werden. Neben Käfer (bis 2003), Passat B1 (1973 bis 1988), Passat B2 (1981 bis 2013), Golf1 (Citygolf) und VW T3 (mit begehrtem Audi-5Zylinder) in Afrika.

Ich hätte so gerne einen Datsun Z240, Traum meiner Kindheit, neben dem perfekten Einser-Passat natürlich.
Upps...sorry..., bin hier gerade etwas ins Schwärmen geraten...

Also, der gezeigte T1 wird ggf. als Oldtimer in Deutschland zugelassen werden können (H-Kennzeichen).
Soetwas gibt es in Brasilien auch, sogar noch strenger nur orginaler Topzustand, dann gibbet ein schwarzes Kennzeichen.

Brasilien ist eh ein goiles Pflaster für Oldis, so gibt es dort auch viele recht junge Opalas, das sind z.B. Opel Rekord C, die hier seit mitte der 70er nicht mehr produziert werden.

Ich finde solche Geschichten immer sehr interessant.
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten