Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 22:23   #19
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

@ Rainer: H-Kennzeichen fällt leider aus, weil der Wagen scheinbar in seiner DDR Vergangenheit schonmalmal eine Ersatzkarosse bekommen hat, zumindest passen die dicken B-Säulen nicht zum 79er Baujahr (die müssten dünn sein), eher in die End 80er (Sowas war ja in der DDR Gang und Gebe). Außerdem habe ich in meinem anderen Trabi sehr gute Erfahrungen mit Scheibenbremsen an der VA gemacht, ist deutlich besser als die serienmäßigen Trommeln. Der Umbau ist aber auch nicht H kompatiebel. Außerdem bin ich ein Freund umgebauter Fahrzeugen, mit Serie kann ich nicht wirklich viel Anfangen.

Danke nochmal an alle für die zahlreichen Antworten. Wie gesagt, ich hab jetzt ne mündliche Zusage für nen L501 Schlachter. Ich denke ich werde ersteinmal grundsätzlich versuchen Motor und Getriebe irgendwie tüvfähig den den Trabi zu verbauen, ob ich dann Schalter behalte oder auf Automatik umrüste werde ich entscheiden wenn die Technik vom Grundsatz her reinpasst. Schalter würde sich ja auf Grund der Seilzugkupplung anbieten, hat der Trabi auch.

Im Moment ist der Trabi auch noch die totale Baustelle, um mal kurz abzureisen was ich alles schon gemacht habe:

Komplett zerlegt, Rost entfernt, 3 Radhäuser + 1 Schweller geschweißt, B + C Säule sowie das Heck gecleant, HA auf 4x100 (vorher 4x160) umgebaut mit Hilfe von Trabant 1,1er Teilen, Radhäuser für 7x15 passend gemacht, Diffusor verbaut. An der Karosse erwartet mich auch noch etwas Arbeit, zumindest zusammenbauen und hübsch machen.
Yin ist offline   Mit Zitat antworten