Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 01:20   #10
FrankNMS
Benutzer
 
Benutzerbild von FrankNMS
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: 24536 Neumünster
Beiträge: 40
Themenstarter
Standard

moin,
die aktion mit dem zerlegen des inneren gelenks, um so quasi rückwärts zum achsseitigen gelenk zu kommen, ist mir nicht eingefallen. das gute dutzend mal, die ich sowas schon gemacht habe, war rel. einfach. entweder gab der federring brav nach, oder das gelenk hatte einen sprengring, der mit einer entsprechenden zange von innen gut zu lösen war, z.b. bei vag. dieser c-ring gab aber bis zum bitteren ende einfach nicht auf und glaubt mir, ich kann mit einem hammer umgehen. mit der eisensäge wäre ich hier übrigends verhungert. ein 125er winkelschleifer mit einer 1,2mm dicken trennscheibe geht aber ganz leicht durch das gelenk. meine hoffnung war einfach die klassische lösung: einen ordentlichen setzschlag mit einem fäustel und ms dorn auf das gelenk und normaler weise wäre es dann ab. vielleicht kann ich mit der aktion, besonders mit den infos zum alternativengelenk, einem anderen forumsuser ja helfen. für ca 130-180€ hätte ich sofort ein neues achsgelenk bekommen können, aber ich weigere mich, solche aphothekenpreise zu zahlen. der rückzug von daihatsu aus dem deutschen markt macht sich schon negativ bewerkbar, denn kaum einer legt sich teile hin und die gebrauchtpreise steigen zum himmel. murkslösungen wie geklebte oder super dehnbare manschetten lehne ich ab, denn der kleine soll noch mindestens 2 jahre bei uns bleiben und alle 10tkm habe ich keine lust auf solche aktionen.
vg, frank
__________________
-----------------------------------------------------
.
.
http://www.youtube.com/watch?v=6rXIgWZgg50 "Das letzte Kapitel" E. Kästner 1930

»Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.«

Carl Theodor Körner

Geändert von FrankNMS (19.04.2012 um 01:22 Uhr)
FrankNMS ist offline   Mit Zitat antworten