Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 00:15   #6
indiana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2017
Ort: Niederbayern
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Schmierung sollte kein problem sein - hab mich auch schlecht ausgedrückt. Gemeint war die schmierung zwischen Welle und Unterbrecher. Eigentlich geht es mir vorrangig um den Kontaktabbrand und die damit verbundene Arbeit. Wenn es die Möglichkeit gibt diesen zu eliminieren ist das eigentlich schon ein großer Schritt nach vorne. Alle paar tausend Kilometer die Welle zu schmieren ist ja kein großes Problem. Den richtigen Zündwinkel zu finden dagegen schon.

Die Velleman Lösung gefällt mir sehr gut - entspricht einfach meiner DIY-Mentalität

Die Platine wird hierbei einfach zwischen Unterbrecher und Zündspule angeschlossen, verstehe ich das richtig? Mit zusätzlichen Leitungen für 12V und Masse.

Am schönsten wäre natürlich ein Umbausatz wie hier beschrieben: http://www.traeume-wagen.de/blog/201...-nachrusten-2/

Aber für einen Dreizylinder hab ich nichts gefunden.

Soweit ich es beurteilen kann ist mein kompletter Verteiler noch in Ordnung - gegen eine Velleman würde also nichts sprechen Die Zündeigenschaften bleiben dann ja die gleichen, nur der Unterbrecher wird geschohnt, weil statt einigen Ampere nur noch der Steuerstrom fließt, oder?

Nochmal Danke an alle für die rege Diskussion
indiana ist offline   Mit Zitat antworten